Aktuelles

15.05.2020

Barrierefreier Ausbau des Amtshauses

Die Planungen für ein barrierefreies Amthaus haben begonnen. Die Ratsfraktionen wurden vom Architekturbüro über den Stand der Arbeiten informiert. Das Denkmalschutzamt hat einer Rampe auf dem Vorplatz vor der Fassade zugestimmt, so dass jetzt die Detailplanung beginnen kann.


09.05.2020

Infos zum Kinderzuschlag mit den Anpassungen an die Corona-Zeit

Der Kinderzuschlag unterstützt Alleinerziehende und Familien mit wenig Einkommen. Den Antrag können Sie online stellen. 

www.bmfsfj.de/kiz


09.05.2020

Wandern über den Moorweg zur Hollenstedter Straße oder nach Appelbeck

Ein Jahr ist die Eröffnungswanderung nun schon her - und immer wieder gibt es Neues zu entdecken – je nach  Tages- oder Jahreszeit. Und die erholsame Wirkung kommt nebenbei!


09.05.2020

Wanderweg am Staersbach

Wanderweg am Staersbach fertig gestellt

Der neue Wanderweg von der Bleiche zur Hollenstedter Straße bietet nach Erfüllung der Vorgaben des Landkreises (u. a. Anlegen eines Teiches, Pflanzen von Bäumen) die Gelegenheit zu erholsamer Bewegung und neuen Perspektiven mitten im Dorf.

Einweihung wenn wieder möglich! 


09.05.2020

Erschließung des Baugebiets Dicken Rehmen abgeschlossen09.05.2020

Wer die Veränderungen am Podendorfer Weg bisher noch nicht verfolgt hat, sollte sich den unverbauten Blick auf die erschlossenen Grundstücke nicht entgehen lassen:

Bald wird mit Bauarbeiten begonnen!


12.03.2020

Mitgliederversammlung abgesagt

Aus Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber hat der Vorstand der VWGM zur Verlangsamung der Corona-Ausbreitung die am 19. März 2020 geplante Mitgliederversammlung abgesagt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird rechtzeitig eine neue Einladung verschickt werden.

Für das Dorf der Zukunft


08.10.2019


05.09.2019